Familienkirche - Kirche Rosslau

Suche, Inhalt und Navigation auf der Seite Kirche Rosslau

Evangelisches
Regionalpfarramt Roßlau

Familienkirche

familienkirche107. Mai - 10.00 Uhr - Rodleben
11. Juni - 10.00 Uhr - Weiden
18. Juni - 10.00 Uhr - Rodleben

Mit Kindern in den Gottesdienst? Die stören doch! Das ist für die Erwachsenen die reine Strapaze, davon hat keiner etwas, weder die Kinder noch die Eltern. So denkt vielleicht der oder die eine oder andere. Es geht auch anders! Zur Familienkirche gibt es einen Gottesdienst, von dem jeder etwas hat, die Kleinen und die Großen.

Das sind Gottesdienste, in denen die im Mittelpunkt stehende biblische Geschichte von den Kindern mitgestaltet oder miterlebt werden kann und sich auch für Erwachsene eine neue Perspektive eröffnet. auf eben diesen Bibeltext. Gottesdienste, in denen vertraute und neue Lieder gesungen werden. Gottesdienste, die nicht ganz so lang dauern. Also, liebe Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel aller unserer Gemeinden und Orte, Sie alle sind herzlich eingeladen, mit Kindern, Enkeln, Nichten oder Neffen dabei zu sein, wenn es wieder heißt: „Willkommen in der Familienkirche“
am 7. Mai, 10.00 Uhr in Rodleben;
am 11. Juni, 10.00 Uhr in Weiden;
am 18. Juni, 10.00 Uhr in Rodleben.
Am 18. Juni wird es eine besondere Familienkirche in Rodleben sein, weil neue Musikinstrumente in den Dienst genommen werden. In den Gottesdiensten oder auch im Kindergarten können wir sie zukünftig fleißig nutzen. An dieser Stelle sei ganz herzlich Frau Bräuer für ihre Spende dazu gedankt.

Dienstag, 25. April 2017
Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

kirchenkreis app