Religiöse Kinderwoche in den Sommerferien - Kirche Rosslau

Suche, Inhalt und Navigation auf der Seite Kirche Rosslau

Evangelisches
Regionalpfarramt Roßlau

Religiöse Kinderwoche in den Sommerferien

huysburg23. Juli bis 04. August
Benediktinerkloster Huysburg

„Miteinander zum Geschenk“ ist das Thema der diesjährigen religiösen Kinderwoche (RKW). Doch was verbirgt sich dahinter? Diese RKW steht ganz im Zeichen der Ökumene. Evangelisch und katholisch – was ist das? Welche Unterschiede gibt es? Gibt es Gemeinsamkeiten? Hat das etwas mit der Reformation zu tun? Können wir uns gegenseitig zum Geschenk werden?

Das wollen wir herausfinden und zwar gemeinsam mit unseren katholischen Glaubensgeschwistern!
Außerdem gibt es jede Menge Spaß und Spiel, Baden und Toben, Freizeit und Gemeinsamkeit – so wie es sich für Ferien gehört.
• Teilnehmen können Kinder, die die 1. bis 8. Klasse abgeschlossen haben.
• Die An- und Abreise erfolgt mit dem Bus (ab Roßlau)
• Übernachtet wird in bereitgestellten Zelten.
• Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 145 € für Geschwisterkinder 135 €. Die Höhe dieser Gebühr soll für kein Kind und keine Familie ein Grund zur Nichtteilnahme sein. Bei Bedarf suchen Sie bitte das persönliche Gespräch.
Rückfragen und Anmeldungen (möglichst bis 15. Mai) bitte an
Barbara Bolze
Tel. 034901-66147
mobil: 0176 4105 2345
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstag, 23. Mai 2017
Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

kirchenkreis app